Kickstarter Projekt für "Darwin's Choice"

Es ist endlich soweit, nach ein eineinhalb Jahren sind wir wieder auf Kickstarter mit unserem neuen Projekt, mit der final Kampagne von Darwin's Choice! Wir haben wieder eine Unmenge an Zeit investiert, um wieder möglichst perfekte und nachhaltige Produkte präsentieren zu können, hinter die wir voll und ganz stehen können. Einerseits umfasst die Kampagne unsere Erweiterung “Darwin’s Choice - Before and After“. Das Spiel wird dabei mit vielen Dinosauriern bereichert und mit dem Auftreten des Menschen, wird das Überleben der Tiere auf eine harte Prüfung gestellt. Des Weiteren bietet unsere Kampagne ein zweites Produkt an, auf dass wir besonders stolz sind: Darwin’s Encyclopedia, ein Tierlexikon. Obwohl dieses alle Tiere, die in unserem Spiel vorkommen beinhaltet, braucht es keinerlei Vorwissen zum Spiel und funktioniert perfekt als Einzelprodukt. Dieses Tierlexikon war uns besonders wichtig, denn wir wollen nicht nur «Spass» sondern auch «Wissen» vermitteln.

Alle Komponenten werden wieder aus nachhaltigen Ressourcen hergestellt und auf Plastik so weit wie möglich verzichtet. Wir sind dieses Mal sogar einen Schritt weiter gegangen. Die Kampagne kompensiert 200%, dass von uns verursachten CO2, sprich mit jedem Kauf wird ein Teil des Geldes an ein Mangrovenwald-Aufforstungs-Projekt in Myanmar gespendet. Uns würde es unheimlich freuen, wenn Du kurz einen Blick auf unsere Kampagne werfen könntet. Falls Dir unsere Vision und Idee gefällt, wäre ich auch dankbar, wenn Du unsere Kampagne weiterleiten könntest oder sogar selbst einen kleinen Beitrag überreichen würdest, damit das Projekt möglichst erfolreich realisiert werden kann ist!

© Darwin's choice


Unsere Spielautoren empfehlen sich

«UKENIKE»

UKENIKE ist ein Brett- und Geschicklichkeitsspiel für zwei bis vier Spieler, wobei auch in Teams und somit in grösseren Gruppen gespielt werden kann. Die Brettspiel-Konsole UKENIKE umfasst gegenwärtig fünf Spiele. Bei UKENIKE ist für jeden etwas dabei.

 Bei UKENIKE-Spielen werden Spielsteine über Banden geschossen, um gegnerische Steine zu schlagen oder ein Zielfeld zu erreichen. Über welche Banden gespielt werden muss, geben die weissen Würfel vor.

  © Ukenike


Tabletop Heroes

Tabletop Heroes ist eine neue und frische Spieleschmiede aus der Schweiz. Sie entwickelt Gesellschaftsspiele, die einfach zu erlernen sind und schnell in einer Gruppe mit neuen Mitspielern gespielt werden können. Tabletop Heroes wurde am 6. August 2017 von Silvio Berger in Burgdorf BE gegründet.

© Tabletop Heroes


carta.media

Wir von carta.media sind ein kleines kreatives Team, welches mit viel Freude und Engagement neue Spiele und Puzzles für den Schweizer Markt entwickelt. Neben unseren Produkten für den Eigenverlag erfinden und produzieren wir auch Spiele und Puzzles in Sonderanfertigung für Firmen.

© Carta.Media.ch


arte ludens

«arte ludens» ist ein junger Spieleverlag. Zwecks Freude an Strategie und Kopfzerbrechen entwickeln wir Holzspiele für starke Köpfe. Wir legen grossen Wert auf die Qualität und die künstlerische Gestaltung unserer Spiele.
© arte ludens, Trogen


Rulefactory

Als wir Ende August 2015 mit unserer Kickstarter-Kampagne online gingen, hätten weder Stefan, Fabian, Pascal noch ich gedacht, was für eine lustige, amüsante und wilde Fahrt das ganze werden würde. Frantic geht in die zweite Auflage.

© Rulefactory